10.05.2020 in Ortsverein

Bilderrätsel über Westerkappeln:

SPD-Ortsverein vergibt Preise

Ehepaar Herden gewinnt 100-Euro-Gutschein

Westerkappeln. Gute Ortskenntnisse und den Blick für’s Detail brauchte es, um beim Bilderrätsel des SPD-Ortsvereins Westerkappeln zu gewinnen. Beides hatten wohl Brigitte und Werner Herden, die sich nun über einen 100-Euro-Einkaufsgutschein von „Das Kappelner Band“ freuen. Sie hatten bereits Anfang des Jahres am Bilderrätsel im „Pottkieker“, der Zeitschrift des SPD-Ortsvereins, teilgenommen und alles richtig gemacht. Den zweiten Platz belegte Peter Herschlein (75 Euro-Gutschein) und auf dem dritten Platz folgt Melanie Werremeyer (50 Euro-Gutschein).

Fotos: SPD Ortsverein

28.04.2020 in Ortsverein

Westerkappelner Gespräch Online

Unter dem Titel „Westerkappelner Gespräche“ hat der SPD-Ortsverein Westerkappeln in den vergangenen Monaten regelmäßig interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem persönlichen Austausch eingeladen. Da jedoch momentan der persönliche Austausch und die Diskussion mit den Bürgern aufgrund der Coronakrise schwierig ist, kommt man eben digital zusammen.

02.04.2020 in Landespolitik

Trink- und Grundwassersituation Thema im Landtag

Zustand von Hausbrunnen:
Zu wenig Regen, zu viel Nitrat?

Landtagsabgeordneter Frank Sundermann fordert mehr Informationen und Hilfen vom Land NRW.

Anfang Februar wurde das Thema Grund- und Trinkwasser bei einer SPD-Veranstaltung in Westerkappeln intensiv mit vielen betroffenen Bürger*innen diskutiert. Dort hatte der Landtagsabgeordnete Frank Sundermann zugesagt, die Thematik verstärkt in die politische Diskussion einzubringen und stellte nun eine Kleine Anfrage an die Landesregierung.

20.03.2020 in Ortsverein

! Zu Hause bleiben !

Andere und uns Alle damit schützen ist so einfach

#StayAtHome Danke an Alle die sich daran halten!

Collage: SPD Westerkappeln

05.03.2020 in Ratsfraktion

Offenes Frühstück mit der SPD-Fraktion

SPD-Fraktion lädt ein:

Samstag, 07.März 2020, 10 Uhr, Bäckerei Justus

Am Samstag, 07. März 2020 lädt die SPD-Fraktion des Westerkappelner Gemeinderats wieder alle Bürgerinnen und Bürger zum Offenen Frühstück ein. Beginn ist um 10 Uhr in der Bäckerei Justus in der EDEKA-Filiale an der Heerstraße in Westerkappeln. Im Austausch mit Fraktionsmitgliedern kann über Aktuelles aus der Kommunalpolitik  diskutiert werden. Die gesammelten Themen werden in die Rats- und Ausschussarbeit mit einfließen.

Terminabsagen

Aufgrund der aktuellen Lage

sagen wir alle geplanten Termine

bis auf Weiteres ab.

Gemeinderat Westerkappeln

Zum informieren und stöbern:

SPD-Anträge und Initativen => HIER

das Ratsinformationssystem => HIER

Kommunalpolitik? Was ist das?

=> Hier geht es zum Faltblatt

MIT-beteiligen