16.09.2018 in Veranstaltungen

Auftakt zur Strategie für den Ortskern Westerkappeln

Der Informationsabend des SPD-Ortsvereins am Mittwoch, den 12. September im Alten Gasthaus Schröer mit dem Vortrag vom Geschäftsführer des Münsteraner Planungsbüro Planinvent Dr. Frank Bröckling kann als gelungener Auftakt eine neuen Initative zur Zukunft des Westerkappelner Ortskerns betrachte werden. Zahlreiche interessierten Bürgerinnen und Bürger und Geschäftsleute waren gemkommen, um dem Vortrag beizuwohnen und anschließend drüber angeregt zu diskutieren.

02.09.2018 in Ortsverein

Vortrag zur Zukunft des Ortskerns

Ortskern und Einkaufszentrum - ein Widerspruch?

SPD veranstaltet Vortrag zur Zukunft des Ortskerns

An der Heerstraße wird wieder gebaut. Und es ist nicht zu übersehen, dass das neue Gebäude imposant aussehen wird. Für die Bürgerinnen und Bürger Westerkappelns und vor allem für die Geschäftsleute stellt sich nicht zum ersten Mal die Frage, wie es mit dem Ortskern weitergehen wird.

Der SPD-Ortsverein Westerkappeln konnte jetzt mit dem Geschäftsführer des Münsteraner Planungsbüro Planinvent Dr. Frank Bröckling einen ausgesprochen versierten Stadtplaner für einen Informationsabend zum Thema: „Die Zukunft des Westerkappelner Ortskerns“ gewinnen. Hierzu lädt der Ortsverein am Mittwoch, den 12. September um 19 Uhr im Alten Gasthaus Schröer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.

26.08.2018 in Ratsfraktion

Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Langenbrücker Straße

Es geht doch! Die SPD-Fraktion hat sich vor Wochen auf die Bitte einiger Anwohner für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 kmh auf 70 kmh auf der Langenbrücker Straße stark gemacht. Jetzt hat anscheinend der Kreis, der sich bislang gegen eine Begrenzung ausgesprochen hat, doch ein Einsehen gehabt und sogar die vorgeschriebene Geschwindigkeit auf 50 kmh reduziert. Wenn das kein Erfolg ist?!

12.08.2018 in Ortsverein

Mitgliederoffene Vorstandssitzung ein Erfolg

Die 1. Mitgliederoffene Vorstandssitzung war ein voller Erfolg. Rund 20 Bürger, Mitglieder und Nichtmitglieder der SPD, trafen sich im Freibad um dieser Sitzung beizuwohnen. Unsere Vorsitzende Ulla Kropf freute sich über den guten Zuspruch und begrüßte alle recht herzlich. Dann kamen auch schon die interessierten Bürger zu Wort, wobei das große Thema vor allem der nächtliche Lärmpegel auf dem Kirchplatz, speziell auf dem Kleinkinderspielplatz, war. Man war sich darüber einig, dass das sehr gute Sommerwetter einen Großteil dazu beiträgt, dass der Kirchplatz bis spät in die Nacht oder sogar bis in die frühen Morgenstunden für Musik, laute Gespräche und auch Gegröle genutzt wird. Einige Anwohner haben alle ihnen zur Verfügung stehenden Maßnahmen unternommen, d.h. die Polizei angerufen und das Ordnungsamt informiert, um gegen die nächtliche Ruhestörung anzugehen. Bislang mit mäßigem oder gar keinem Erfolg. Weitere Punkte der Sitzung waren dann noch ein kurzer Bericht über das Minigolfturnier beim Ferienspaß und eine Einladung zum Sommerfest der SPD Osnabrück (Altstadt, Westerberg, Innenstadt) am 18.08.2018 ab 14.00 Uhr auf dem Ledenhof.

30.07.2018 in Ortsverein

Einladung zur mitgliederoffenen SPD-Vorstandssitzung

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Vorstand des SPD-Ortsvereins lädt am Dienstag, den 31. Juli 2018 ab 18.00 Uhr zu einer Vorstandssitzung am Kiosk des Freibades Bullerteich ein. Es sollen aktuelle Themen und Probleme besprochen werden, die im Ortskern sowie in den Bauernschaften aufgetreten sind. Außerdem berichtet der Vorstand über seine Arbeit im Ortsverein. Die Vorstandssitzung ist offen für Mitglieder und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.