Übung macht den Minigolf-Meister

Ferienspass 2017

Ferienspaß 2017:

SPD Ortsverein richtet Minigolfturnier aus

Da war Fingerspitzengefühl gefragt: Ein bisschen zu wenig oder zu viel Schwung, und schon blieb die Kugel vor dem Zielloch liegen oder kullerte zum Ärger der 17 teilnehmenden Kinder wieder zurück. Der SPD-Ortsverein Westerkappeln hat auch in diesem Sommer im Rahmen des WeSpE-Ferienspaßprogrammes ein Minigolfturnier ausgerichtet.

Begrüßen konnte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Organisatorin Ulla Kropf die Kinder auf dem Freizeithof Höveringhausen in Mettingen: „Ich freue mich, dass ihr trotz der großen Hitze lieber Minigolf spielen wollt, anstatt ins Schwimmbad zu gehen.“ Nachdem die Regeln erklärt und die ersten Probeschläge gemacht waren wurde es ernst. Ab sofort zählte jeder Schlag. Aber Übung macht bekanntlich den Minigolf-Meister. Bevor die Sieger errechnet wurden bekamen die Minigolfspieler ihr zur Stärkung verdientes Eis. Den 1. Platz und Minigolf-Meister 2017 wurde Till (10 Jahre), den 2. Platz belegte Lena-Marie (11 Jahre) und dritte wurde Jule (12 Jahre) sie benötigten die wenigsten Schläge und als Preis erhielten sie einen Pokal. Am Ende des Turniers erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Alle Termine öffnen.

25.06.2018, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Faktionssitzung

28.06.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss

05.07.2018, 17:15 Uhr - 18:00 Uhr Asschuss für Umwelt, Energie und Landwirschaft