Bahnhof Velpe auf dem Prüfstand

Veröffentlicht am 13.09.2019 in Kommunalpolitik

Der Landtagsabgeordnete Frank Sundermann hat jetzt Vertreter der Deutschen Bahn, des ZVM und die Westerkappelner Bürgermeisterin Frau Große-Heitmeyer an einen Tisch gebracht, um eine mögliche Reaktivierung des Velper Bahnhofs erneut zu prüfen.

Landes- und Kommunalpolitiker, Deutsche Bahn und ZVM

vereinbaren erneute Prüfung der Reaktivierung

Der ehemalige Bahnhof Velpe liegt an einer Hauptverkehrsstrecke, die Amsterdam und Warschau miteinander verbindet. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, wäre innerhalb kurzer Zeit in Osnabrück, Ibbenbüren, Rheine oder Hengelo. Jetzt haben sich Vertreter aus der Landes- und Kommunalpolitik, der Deutschen Bahn sowie des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Münsterland (ZVM) in Münster an einen Tisch gesetzt, um eine mögliche Reaktivierung des Haltepunktes in Velpe zu prüfen. „Letztlich geht es um zwei Minuten, die entweder durch eine Fahrplanänderung oder technische Umbauten erreicht werden müssen, um einen Halt der RB 61 in Velpe zu ermöglichen“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete für das Tecklenburger Land und Fraktionsvorsitzende im Westerkappelner Gemeinderat, Frank Sundermann, auf dessen Initiative das Treffen beim ZVM in Münster stattfand.

ZAHL DES MONATS

Alle Termine öffnen.