Bilderrätsel Pottkieker 2020

Bilderrätsel über Westerkappeln:

SPD-Ortsverein vergibt Preise

Ehepaar Herden gewinnt 100-Euro-Gutschein

Westerkappeln. Gute Ortskenntnisse und den Blick für’s Detail brauchte es, um beim Bilderrätsel des SPD-Ortsvereins Westerkappeln zu gewinnen. Beides hatten wohl Brigitte und Werner Herden, die sich nun über einen 100-Euro-Einkaufsgutschein von „Das Kappelner Band“ freuen. Sie hatten bereits Anfang des Jahres am Bilderrätsel im „Pottkieker“, der Zeitschrift des SPD-Ortsvereins, teilgenommen und alles richtig gemacht. Den zweiten Platz belegte Peter Herschlein (75 Euro-Gutschein) und auf dem dritten Platz folgt Melanie Werremeyer (50 Euro-Gutschein).

Fotos: SPD Ortsverein

Gesucht wurden das Bildnis der Reinhilds auf einem Giebelfenster beim Kuckucks-Nest, Hof Diekamp, das Freibad „Bullerteich“, ein Scheunendurchgang auf dem Rad- und Fußweg in Seeste sowie das Uhrwerk im Kirchturm der evangelischen Stadtkirche. Die Bildaufnahmen hatte Heinz Schröer für das Rätsel zur Verfügung gestellt.

„Wir hätten die Preise natürlich gerne schon früher überreicht, aber durch die aktuellen Kontaktbeschränkungen war uns dieses leider nicht möglich. Stattdessen müssen wir auf Abstand gratulieren“, sagt die Ortsvereinsvorsitzende Ulla Kropf. Doch zum Gewinnen war nicht nur ein gutes Auge gefragt, sondern auch das Losglück. Kropfs einjährige Enkelin Charlotte spielte nämlich Lottofee und zog aus allen richtigen Einsendungen die drei Gewinner. Dafür hatte sie ihren bunten Plastikeimer zur Lostrommel umfunktioniert.

Terminabsagen

Aufgrund der aktuellen Lage

sagen wir alle geplanten Termine

bis auf Weiteres ab.

Gemeinderat Westerkappeln

Zum informieren und stöbern:

SPD-Anträge und Initativen => HIER

das Ratsinformationssystem => HIER

Kommunalpolitik? Was ist das?

=> Hier geht es zum Faltblatt

MIT-beteiligen