Die erfolgreichen Minigolfer

Veröffentlicht am 25.07.2018 in Ortsverein

Ferienspaß: Westerkappelner SPD richtet Minigolfturnier aus

Auf den 18 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten war Fingerspitzengefühl gefragt. Ein bisschen zu wenig oder zu viel Schwung und schon blieb die Kugel vor dem Zielloch liegen oder kullerte zum Ärger der 14 teilnehmenden Kinder wieder zurück. Der SPD-Ortsverein Westerkappeln hat auch in diesem Sommer im Rahmen des WeSpE-Ferienspaßprogrammes ein Minigolfturnier ausgerichtet. Begrüßen konnte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Organisatorin Ulla Kropf die Kinder auf dem Freizeithof Höveringhausen in Mettingen: "Ich freue mich, dass ihr heute euer Geschick bei dem hervorragenden Minigolfwetter unter Beweis stellen wollt." Nachdem die Regeln erklärt und die ersten Probeschläge gemacht waren, wurde es ernst. Ab sofort zählte jeder Schlag. Aber Übung macht bekanntlich den Minigolf-Meister. Bevor die Sieger errechnet wurden bekamen die Minigolfspieler ihr zur Stärkung verdientes Eis.

Den 1.Platz und Minigolf-Meister 2018 wurde Matteo (9 Jahre), den 2. Platz belegte Sören (9 Jahre) und dritte wurde Joy (10 Jahre). Sie benötigten die wenigsten Schläge und als Preis erhielten Sie einen Pokal.