Erich-Schröer-Bürgerpreis - Wer folgt auf Dr. Gunter Böhlke

Veröffentlicht am 26.04.2019 in Ortsverein

In diesem Jahr wird zum 7. Mal der Erich-Schröer-Bürgerpreis des SPD-Ortsvereins Westerkappeln verliehen. Seit 2007 wird er alle zwei Jahre in Erinnerung an den früheren Bürgermeister Erich Schröer an Personen oder Einrichtungen, die sich ehrenamtlich besonders im sozialen Bereich engagieren, verliehen. Dotiert ist die Auszeichnung mit 500 Euro. Die erste Preisträgerin ist Helga Beimdiek, ehrenamtliche Helferin im Seniorenheim Haus der Diakonie. Weitere Preisträger sind bislang der Spielmannszug des Schützenvereins Velpe, der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Westerkappeln, das Team der Kleiderkammer "Bunter Knopf" und das ehemalige Team um Ellen Kutschwalski und Horst Meyer vom Kinder-Kultur-Programm "KiKu". Als letzter Preisträger ist im Jahr 2017 Dr. Gunter Böhlke von der SPD-Westerkappeln mit diesem Preis ausgezeichnet worden. Die Laudatio hielt seinerzeit Pastor i.R. Horst-Dieter Beck.

Vorschläge können ab sofort bis zum 01.06.2019 bei der OV Vorsitzenden Ulla Kropf, Tel. 05404/2863 bzw. unter ulla.kropf@spd-westerkappeln.de, eingereicht werden.

ZAHL DES MONATS

JULI 2019