"Kappelner Gespräch"

Veröffentlicht am 26.01.2020 in Ortsverein

SPD Westerkappeln lädt ein zu „Kappelner Gespräche“

„Grundwasserqualität - Heute und Morgen in Westerkappeln“

Die SPD Westerkappeln setzt ihre erfolgreiche Gesprächsreihe „Kappelner Gespräche“ ab Februar fort. Die Kappelner Gespräche sind als Informations- und Diskussionsveranstaltung konzipiert und sprechen interessierte Bürger*innen zu konkreten Themenstellungen an. Dazu werden Fachreferenten eingeladen, mit denen intensiv diskutiert werden darf, vor allem über die konkrete Situation in Westerkappeln.

Am 5. Februar starten die Kappelner Gespräche mit dem Thema Wasser. Unter der Fragestellung „Grundwasserqualität – Heute und Morgen in Westerkappeln“ beleuchtet die SPD mit ihren Referenten die aktuelle Trinkwassersituation in Westerkappeln. Es sollen Verbesserungsmaßnahmen beschrieben, Kooperationen aufgezeigt und Lösungsansätze sowie Perspektiven erläutert werden. Als Referenten wurden Johann Knipper, Geschäftsführer des Wasserversorgungsverbandes Tecklenburger Land, Rainer Seidl, ANTL, und Albert Rohlmann, Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband, gewonnen. Moderiert wird der Abend vom Landtagsabgeordneten Frank Sundermann. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 5. Februar 2020, um 18 Uhr im Gasthof Rieskamp-Goedeking in Westerkappeln.

Einladung "Kappelner Gespräch"

ZAHL DES MONATS

Februar 2020

Alle Termine öffnen.

27.02.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur, Soziales und Senioren

02.03.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Fraktionssitzung

03.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Bau- und Tiefbauausschuss

Gemeinderat Westerkappeln

Zum informieren und stöbern:

SPD-Anträge und Initativen => HIER

das Ratsinformationssystem => HIER

Kommunalpolitik? Was ist das?

=> Hier geht es zum Faltblatt

MIT-beteiligen