Mitgliederoffene Vorstandssitzung ein Erfolg

Veröffentlicht am 12.08.2018 in Ortsverein

Die 1. Mitgliederoffene Vorstandssitzung war ein voller Erfolg. Rund 20 Bürger, Mitglieder und Nichtmitglieder der SPD, trafen sich im Freibad um dieser Sitzung beizuwohnen. Unsere Vorsitzende Ulla Kropf freute sich über den guten Zuspruch und begrüßte alle recht herzlich. Dann kamen auch schon die interessierten Bürger zu Wort, wobei das große Thema vor allem der nächtliche Lärmpegel auf dem Kirchplatz, speziell auf dem Kleinkinderspielplatz, war. Man war sich darüber einig, dass das sehr gute Sommerwetter einen Großteil dazu beiträgt, dass der Kirchplatz bis spät in die Nacht oder sogar bis in die frühen Morgenstunden für Musik, laute Gespräche und auch Gegröle genutzt wird. Einige Anwohner haben alle ihnen zur Verfügung stehenden Maßnahmen unternommen, d.h. die Polizei angerufen und das Ordnungsamt informiert, um gegen die nächtliche Ruhestörung anzugehen. Bislang mit mäßigem oder gar keinem Erfolg. Weitere Punkte der Sitzung waren dann noch ein kurzer Bericht über das Minigolfturnier beim Ferienspaß und eine Einladung zum Sommerfest der SPD Osnabrück (Altstadt, Westerberg, Innenstadt) am 18.08.2018 ab 14.00 Uhr auf dem Ledenhof.